PS4 Lenkrad für Need for Speed Payback?

Need for Speed: Payback - Deluxe Edition
Need for Speed: Payback - Deluxe Edition

So wie es aktuell aussieht gibt es wohl kein PS4 Lenkrad was das neue Need for Speed Payback unterstützt? :O das ist ist natürlich echt mies. Ein Rennspiel, was nicht mit einem Lenkrad gefahren werden kann. Warum macht man sowas? Ist mir unbegreiflich. …der neue Patch (siehe Update 3) bringt jetzt eine Lenkrad Unterstützung :O -> Logitech G29 funktioniert jetzt!!!

Dann können wir echt nur hoffen, dass es bald einen Patch gibt, der diesen Umstand ändert. Sobald ihr was hört, schreibt es in die Kommentare. Auch wenn ihr ein Lenkrad wisst, was funktioniert.

Update: Das Thrustmaster T80 soll wohl im Gamepad Modus bei NfS Payback funktionieren. Die Steuerung soll aber nicht so berauschend sein. Könnt ihr das bestätigen?

Leider gibt es sonst noch immer nichts neues, EA arbeitet wohl an einem Patch, aber wann der kommt und welche Lenkräder dann unterstützt werden, steht noch nicht fest. Sehr schade, für uns definitiv ein Grund, dass Spiel nicht zu kaufen.

Update 2: Mittlerweile ist ja ein Patch erschienen, leider gibt es zu der Lenkrad Unterstützung immer noch nichts neues 🙁 …hier könnt ihr nachlesen, was der NfS Patch mit sich bringt

Update 3: endlich scheint es so weit zu sein und NfS Payback unterstützt jetzt die Gaming Lenkräder, leider wissen wir noch nicht viel mehr, also welche Lenkräder unterstützt werden und wie gut das alles funktioniert. Sobald wir da mehr wissen, werden wir euch hier informieren. Hier zu den kompletten Patch Notes

Update: 3.1: Laut den ersten Berichten im EA Forum funktionieren wohl einige Logitech Lenkräder, unter anderem das G29

Lenkrad Unterstützung für Need for Speed - Dezember Patch
Lenkrad Unterstützung für Need for Speed – Dezember Patch
Über Redaktion 45 Artikel
Zocken bis der Arzt kommt? Naja nicht ganz, aber man kann schon sagen, dass Gaming eine große Leidenschaft von uns ist. Speziell die Rennspiele haben es uns dabei angetan, darum hier auch die Infos zu den neusten PS4 Lenkrädern und PS4 Rennspielen

11 Kommentare

    • Hey Dennis, ja das ist echt doof, keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Ein Rennspiel, was man nicht mit einem Lenkrad fahren kann, echt dämlich

  1. Ich bin echt Enttäuscht habe es heute gekauft für meinen Sohn und wusste nicht das es nicht übers Lenkrad geht. Das Spiel ist so teuer ich bin echt mega Enttäuscht

    • Hallo Sandra, ja das finden wir auch, keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Der ein oder andere sagt zwar, das Need for Speed eh ein Arcade game ist und deswegen nicht unbedingt eine Lenkradunterstützung braucht, aber irgendwie sehen wir das anders. Es ist ein Rennspiel und man möchte doch wenigstens die Möglichkeit haben, es mit einem Gaming Lenkrad spielen zu können.

      So hat man ja gar keine Wahl, entweder Controller oder halt nicht spielen, echt sehr schade. Hoffentlich tut sich da noch was

  2. Da bin ich wohl auch verarscht worden von EA. Habe in Foren geschaut und auf FB und dort auf der FB Seite wurde von einem MA von EA geschrieben es wird natürlich Wheel Unterstützung geben für alle Systeme. Nach dem ich es dann sogar vorbestellt habe und mein Logitech G29 nicht funktioniert hat, habe ich sogar mit dem Support gesprochen. Die musste mit ihrem Vorgesetzten Rücksprache halten und versicherte mir dann das die gängigsten Lenkräder unterstützt werden. Iss nich und biss jetzt kein Patch und keine Antwort mehr von EA. Nun sind auch die 14 Tage rum und kann somit das Spiel auch nicht mehr zurückgeben. :-(((

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. PS4 Lenkrad für F1 2017 Info - Update (November/2017)
  2. Welche PS4 Spiele unterstützen das Thrustmaster T300? Info - Update (Dezember/2017)
  3. NfS Payback Dezember Patch - Lenkrad Unterstützung!? - PS4 Lenkrad

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*