Wann kommt F1 2018 raus? Release Datum

Update: 19.06.2018: der Release von F1 2018 rückt immer näher und so tauchen natürlich auch immer mehr Informationen zu dem PS4 Rennspiel auf. Jetzt wurden einzelnen Autos vorgestellt und in einem Video präsentiert. Schon sehr beeindruckend.

Angebot
F1 2018 Headline Edition [Playstation 4]
130 Bewertungen
F1 2018 Headline Edition [Playstation 4]
  • Das offizielle Formel 1-Videospiel der 2018 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP
  • Enthält alle offiziellen Fahrer, Teams, Boliden und Strecken der Saison 2018 inkl. eines neuen erweiterten Karriere- und Multiplayer-Modus
  • Noch mehr F1-Ikonen aus der Formel-1-History
  • Die Erstauflage erscheint als exklusive Headline-Edition mit zwei Bonus Classic-Cars

Letzte Aktualisierung am 19.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Infos dazu:

Mit dem Brawn BGP-001 präsentiert der neue Trailer den Meisterschaftsgewinner von 2009, gefahren von F1 Weltmeister Jenson Button und seinem Teamkollegen Rubens Barichello, sowie den 2003er Williams FW25, gefahren von Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher. *Beide Fahrzeuge sind in der F1 2018 ‘Headline Edition’ enthalten, die ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellbar ist. Zusätzlich wird Codemasters zu einem späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung von F1 2018 einen DLC anbieten, der beide Fahrzeuge enthalten wird. Weitere Classic Cars werden in den kommenden Wochen angekündigt.

Während seiner einzigen Saison absolvierte Brawn als Team im Jahr 2009 nicht nur eine unglaubliche Meisterschaft, sondern gewann auf Anhieb die Fahrer- und Konstrukteursweltmeisterschaft. In dieser Saison wurden mit dem Boliden acht Rennen gewonnen, inklusive sechs Siege von Jenson Button in den ersten sieben Rennen des Jahres. Anschließend gewann Button mit diesem Fahrzeug noch vor Sebastian Vettel auch die Weltmeisterschaft der Fahrer.

„Die Beigabe der klassischen Fahrzeuge zum Spiel des letzten Jahres war für Spieler und Fans des F1-Rennsports ein Highlight und wir wollten mit der Inklusion weiterer Classic Cars in F1 2018 eben darauf aufbauen,“ kommentiert Paul Jeal, Franchise Director für Formula 1 bei Codemasters. „Der Brawn ist zweifelsohne der meistgefragte Klassiker in unserer passionierten F1-Community und wir freuen uns sehr, dieses Fahrzeug nun ins Spiel bringen zu können.“

„Beide Meisterschaften, die Fahrer- und die Konstrukteursweltmeisterschaft, in nur einer einzigen Saison zu gewinnen, ist eine phänomenale Leistung und hat Brawn schlagartig zum Kult gemacht und dazu sieht es auch noch großartig aus,“ ergänzt Paul „Der 2003er Williams war ebenfalls ein fantastisches Auto, das mit der laufenden Saison immer besser wurde. Juan Pablo Montoya hat es gleich acht Mal in Folge auf das Siegertreppchen geschafft und ich bin mir sicher, dass die Community darauf brennt, auch hinter dem Lenkrad dieses Fahrzeugs Platz nehmen zu können.“

Wissenswerte Details:

2009 Brawn BGP-001:
Rennen: 17
Siege: 8
Podium: 15
Poles: 5
Schnellste Runden: 4

•    Gewinner 2009 FIA FORMULA 1 Konstrukteursweltmeisterschaft
•    Gewinner 2009 FIA FORMULA 1 Fahrerweltmeisterschaft (Jenson Button)

2003 Williams FW25:
Rennen: 16
Siege: 4
Podium: 11
Poles: 4
Schnellste Runden: 4

•    2. Platz 2003 FIA FORMULA 1 Konstrukteursweltmeisterschaft

In F1 2018 werden Spieler und Renn-Fans noch tiefer in die Welt von F1 eintauchen – im erweiterten Karrieremodus und mit mehr klassischen Formel-1-Boliden auf der Strecke. F1 2018 wird alle offiziellen Teams sowie die Fahrer und die Rennstrecken der Saison 2018 enthalten. Mit der Saison 2018 kehrt der Grand Prix von Frankreich zum ersten Mal seit 2008 zurück – auf der Strecke Paul Ricard, die letztmalig im Jahr 1990 Austragungsort des Grand Prix war. Auch der Große Preis von Deutschland kehrt nach einer einjährigen Pause zurück und wird im Juli auf dem Hockenheim Ring ausgetragen.

Update 30.05.2018: Endlich sind die ersten Gameplay Videos von F1 2018 online, das macht schonmal einen schicken Eindruck, aber seht selbst

Man will ja immer wissen, wann das nächste coole Rennspiel rauskommt und so natürlich auch bei F1 2018. Ein genaues Datum steht hier noch nicht fest, aber gerade bei Spielen wo es jedes Jahr eine neue Version gibt, kann man das relativ einfach bestimmen.

F1 2017 ist am 25. August 2017 erschienen, dementsprechend kann man wohl schon sagen, dass F1 2018 im August 2018 erscheinen wird 😀

F1 2018 Release Datum: August 2018 (unter Vorbehalt)

Wir werden euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und ein Update posten, sobald ein Termin und das Cover feststehen.

Ihr könnt es nicht erwarten? Hier die aktuellen PS4 Rennspiele anzeigen*

Closed Beta F1 2018

Update:  Es gibt tolle Neuigkeiten aus dem Hause Codemasters, es wird eine closed Beta von F1 2018 geben und ihr könnt euch schon eintragen, hier im Survey-Programm.

Was braucht ihr für die closed Beta von F1 2018?

Nur einen Foren Account im codemasters Forum und natürlich eine gültige Email Adresse

Wieviel Spieler werden den Zugang bekommen?

Leider wird es nur 300 Spieler je Plattform möglich sein, den Zugang zu der Closed Beta von F1 2018 zu erhalten

Wann wird die Closed Beta starten?

Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht, aber ein paar Wochen wird es sicher noch dauern. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Welches Lenkrad für F1 2018?

F1 2018 ist erhältlich und nun will man das Game natürlich mit einem Gaming Lenkrad spielen, hier die passenden Lenkräder für F1 2018

 

Über Redaktion 44 Artikel
Zocken bis der Arzt kommt? Naja nicht ganz, aber man kann schon sagen, dass Gaming eine große Leidenschaft von uns ist. Speziell die Rennspiele haben es uns dabei angetan, darum hier auch die Infos zu den neusten PS4 Lenkrädern und PS4 Rennspielen

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. F1 2018: Closed-Beta für alle Plattformen - Starcraft Blog
  2. PS4 Lenkrad für F1 2018? - PS4 Lenkrad

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*